admin | Mai 24, 2023 | Mutter und Kind, Pflege für Mutter und Kind
Kindertag, ein Tag voller Freude, Kindervergnügen, Spiele und Geschenke. Der Tag, den unsere liebsten Schätze feiert, fällt auf den 1. Juni. Allerdings nicht nur auf diesen Tag, denn hierzulande kennt man noch einen zweiten Kindertag, der am 20. September gefeiert wird. Ob so oder so – die Kinder können die Feier kaum erwarten und freuen sich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie. Nun bringen wir Ihnen ein paar Tipps, wie Sie Ihren Kinder Hygiene vermitteln können und zeigen Ihnen Produkte, die für die empfindliche Haut der Kleinen geeignet und absolut sicher sind.
Zu den oft unterschätzten, dennoch absolut unabdingbaren Themen, dem die Eltern viel Aufmerksamkeit schenken sollten, ist das Erlernen der richtigen hygienischen Gewohnheiten. Die Einhaltung der Grundsätze der persönlichen Hygiene ist für das künftige Leben von Bedeutung, und für die Gesundheit der Kleinen gilt es gleich doppelt. Aber wie kann man die tägliche nervige Pflegeroutine voller nutzloser Streiterei, Trotzen, Hickhack & Co. in ein angenehmes Ritual oder sogar in ein Vergnügen verwandeln? Machen Sie sich ans Werk und führen Sie einen Teil der Hygiene einfach mit den Kindern durch. Sie können zum Beispiel gemeinsam mit Ihren Kindern Zähne putzen und ihnen zeigen, wie sie es richtig machen sollten. Entwickeln Sie zum Beispiel ein Zahnputzspiel, -gedicht oder -lied. Wetteifern Sie gemeinsam, wer die Zähne besser putzen kann. Eben das gleiche gilt auch fürs Händewaschen. Sprechen Sie mit den Kindern offen in punkto Gesundheit und Hygiene, machen Sie ihnen klar, warum die Hygiene für sie wichtig ist und dass sie auch Spaß machen kann.
Farben, verspielte Muster und Formen, aber auch süße Aromen fesseln sicherlich die Aufmerksamkeit der Kinder. Konzentrieren Sie sich also auf diese kosmetischen Pflegeprodukte für Kinder und Sie können Ihre Schätze auch in den Kauf oder die Wahl der Kosmetik gerne einbeziehen. Bringen Sie ihnen bei, wie Sie passende Produkte auswählen sollen und fördern Sie Ihr Entscheidungsvermögen. Die Kategorie der Kinderkosmetik wächst mit schwindelnder Geschwindigkeit an und es erscheinen hier ständig neue Produkte und somit können Sie aus einer ständig breiter werdenden Palette an Preislevels und Produkten die richtige Wahl treffen. Heutzutage ist auch die Naturkosmetik für Kinder sehr verbreitet. Also auch die Fans von natürlichen Produkten können sich auf ihre Kosten kommen.
Kinderhaut ist zarter, dünner und im Vergleich mit der Haut Erwachsener empfindlicher und anfälliger gegenüber Reize von außen und aus diesem Grund verdient sie es, mit speziellen Produkten gepflegt zu werden, die für die Babyhaut und solche Anwendung entworfen wurden. Diese Präparate müssen dermatologisch getestet werden und sollten frei von Sulfaten, Parabenen, natürlichen ätherischen Ölen mit Allergenen, ungeeigneten Konservierungsstoffen oder übertriebener Parfümierung sein. Bemühen Sie sich stets darum, solche Produkte zu verwenden, die der Kinderhaut Feuchtigkeit spenden, sie geschmeidig machen, frei atmen lassen und deren natürlichen Säureschutzfilm in keinerlei Weise beanspruchen. Achten Sie nicht auf die auf der Packung angeführten Behauptungen des Typus „schonend“ oder „eignet sich für Kinder“. Lesen Sie gründlich die Zusammensetzung des jeweiligen Produktes und bevorzugen Sie Kinderkosmetik mit einer natürlichen Formel gegenüber konventionellen Pflegeprodukten, denn die Kinder verdienen die bestmögliche Hautpflege.
Sind Sie unschlüssig, welche Produkte oder Marken Sie auswählen sollen? Verzweifeln Sie nicht! In unserem Online Shop haben wir die neue Kategorie Mutter und Kind eröffnet, wo Sie nicht nur kosmetische Produkte, aber auch Spielwaren, Schnuller, Lätzchen u. v. m., mit denen Sie sich aber auch Ihren Schätzchen, Würmchen und Co. zum Kindertag eine Freude machen können. Allerdings nicht nur Babys, sondern auch Toddler, Mätze, Dreikäsehochs – einfach Kleinkinder aller Art kommen sich bei uns auf ihre Kosten.