admin | April 24, 2023 | Düfte, Parfums
Düfte gehören zum Frühling einfach dazu und der Anfang der neuen Saison lockt zu neuen Inspirationen, Neuanfängen und Verwandlungen in puncto Look und dem damit verbundenen Geruch. Schwere und intensive Parfums werden für eine längere Zeit in die Schublade gelegt und durch frische, leichte und zartere Varianten abgelöst. Es gibt wirklich ein fantastisches Spektrum an Düften und Aromen, die den Frühlingsbeginn einläuten und zugleich zu den aufblühenden Blumen, dem saftigen Grün und früheren Sonnenaufgängen und späteren Sonnenuntergängen perfekt passen. Stellen wir uns ein paar Typen der Frühlingsparfums vor, die Sie restlos begeistern und Ihre treue Begleiter durch diese Jahreszeit werden.
Blumen insbesondere Frühlingsblüher sind die Frühlingsboten. Taucht die Welt in die Blütenpracht ein, fängt der Frühling an. Blumen gelten einfach als eines der bedeutenden Symbole des Frühlings und von daher sind sie für Spring-Vibes ideal. Die vollwertigen Vertreter der blumigen Düfte können zum Beispiel Rosen-, Lavendel-, Veilchen- oder Fliederdüfte sein. Unsren floralen Tipp stellt das italienische Parfum Nino Cerruti Cerruti 1881 Pour Femme , das Eau de Toilette für Frauen dar, dessen Komposition die Welt der Flora mit Stolz repräsentiert. Bergamotte, Veilchen, Iris, Maiglöckchen, Jasmin, Mimose und nicht zuletzt die Blumenkönigin Rose überschneiden sich hier perfekt um mit vereinten Kräften ein hervorragendes Frühlingsparfum voller Frische abzugeben.
Frühlingszeit ist auch Frischezeit. Frühling weckt lebensfrohe Geister und lässt uns positiv in Richtung Neuanfänge blicken und aus diesem Grund sprechen viele Parfumträger gerade zitrische Düfte an. In die Duftfamilie Zitrisch gehören zum Beispiel die Aromen aus Zitrone, Orange, Grapefruit oder Mandarine. Sie können sich sicher sein, dass zitrische Parfums immer eine gute Wahl sind, egal zu welchem Event sie diese tragen. Sie können Sie mit seinen luftig-leichten und frischen Noten den ganzen Tag lang schmücken und Sie werden es kaum erwarten können, am kommenden Morgen wieder die Gelegenheit zu haben und sich in deren leichten Schleier wieder einzuhüllen.
Fruchtige Düfte stellen unseren weiteren und zugleich letzten frühlingshaften Duft-Typ dar. Die süßen Aromen der Erdbeere, Himbeere, Blaubeere oder die leicht säuerliche Saftigkeit des Apfels verlieren wohl nie an Reiz. Die Frische, die luftige Leichtigkeit, die anziehende Saftigkeit und die Verspieltheit der Früchte bilden die eine perfekte Kombination, auf der zeitlose luxuriöse Parfums aufbauen. Sie können sich auf diesen Typ der Frühlingsparfums in jeder Situation und bei jedem Anlass verlassen, bekommen viel Lob und werden immer wieder nach dem Namen Ihres Parfums, das Sie tragen, befragt.
Sind Rosen die Blumenköniginnen, ist Jasmin der König unter den Blumen. Die Jasmin-Blüten, die ein kraftvolles süßes Aroma verströmen, tragen das Königszepter sogar seit Jahrhunderten. Dieses am Strauch blühende einzigartige Blümchen mit pudrig-süßem Charakter zählt in der Parfumwelt zu den teuersten und wichtigsten Essenzen. Besitzen Sie ein feines Näschen für Jasmin, so zieht Sie der Duft von diesen niedlichen Blümchen schon meilenweit im Voraus an. Sein reizvoller, bis zu berauschender, süßer Duft mit leicht fruchtigen und frischen grünen Tönen gilt als typisch. Da für ein Kilogramm Jasmin Öl etwa 8 Millionen hochwertigen Jasmin-Blüten benötigt werden, ist dieser Duft vor allem der Bestandteil luxuriöser und hochwertiger Produkte.
Alle oben erwähnten Typen der Frühlingsdüfte können als Kompositionen der Parfums fungieren, oder in den Formeln der Duftkerzen, Öl-Diffusere oder Reinigungsprodukte brillieren. Höchste Zeit hinter dem Winter einen dicken Strich zu machen und sich mit frühlingshaften Düften zu umgeben, oder?
Ohne welchen Typ des Parfums ist der Frühling für Sie unvorstellbar?