admin | November 4, 2020 |
Chloé ist ein international bekanntes, französisches Modeunternehmen mit Hauptsitz in Paris. Das weltbekannte Unternehmen wurde 1952 von der Schneiderin Gaby Aghion zusammen mit dem Unternehmer Jacques Lenoir gegründet. Schnell machte sich das Unternehmen mit weiblich-verspielter Prêt-à-porter–Mode einen Namen.
Düfte kamen erstmals 1975 ins Spiel, nämlich dann, als damals noch Karl Lagerfeld das erste Parfum Chloé for Women einführte. Die Marke führte 2008 einen neuen, unverkennbar orientalisch-blumigen Duft, ganz einfach Chloé genannt, ein, der in Windeseile zu einem der meistverkauften Düfte der Welt wurde. Im Laufe der Zeit kamen weitere Duftschätze hinzu.
Chloé ist ein feminin-pudriger Duft. Sehr elegant, umschmeichelnd, süsslich. Blumig-verspielte Noten von Freesie, Litschi und Pfingstrose starten das Dufterlebnis, bevor es mit Maiglöckchen, Magnolie und Rose etwas sinnlicher wird und schlussendlich mit Ambra und Zedernholz eine unaufdringliche Tiefe erschaffen wird. Ein sinnlich-anmutender Duft – rein und wunderschön.
Mit Chloé Roses de Chloé wurde ein weiterer Duft erschaffen, der femininer und verlockender nicht sein könnte. Eine blühende Rose steht als Sinnbild für diesen extravaganten Frauenduft. In der Kopfnote schlummern Bergamotte und Zitrone und verheissen einen frischen, lebendigen Auftakt. In der Herznote spielt die Rose die Hauptrolle und umgibt sich verspielt mit Magnolie, schwarzer Johannisbeere, Zedernholz, Pfirsich und Apfel. Die Basis wird schwerer und tiefgründiger mit Ambra, weissem Moschus und weiteren holzigen Noten. Ein Duft voller Weiblichkeit – stark, verführerisch und fantasievoll.
Mit Chloé Chloé Fleur gelingt ein weiterer Welthit. Es hat viel Ähnlichkeit mit Chloé, ist jedoch etwas spritziger, frischer und jugendlicher. Grapefruit, Verbena und Bergamotte machen den Anfang und tänzeln gewagt mit der Rose und abschliessend auch mit einer Reisenote um die Wette. Blumig, pudrig und zart umschmeichelt dieser Duft die Haut und begeistert mit Leichtigkeit und Lebensfreude.
Ein weiterer Charakterduft ist Chloé Absolu. Eine orientalische Komposition aus Rose, Patschuli und Vanille. Intensiv, berauschend und voller Weiblichkeit erstrahlt dieser Duft in endloser Schönheit.
Der Duft Chloé Nomade erblickte im Jahre 2018 das Licht der Parfumwelt und hält sich seither als beliebter Freigeist in der Chloé-Familie. Weder pudrig noch süss, sondern eher elegant und frisch, verzaubert dieses Parfum durch weibliche Freiheit, fernab jeglicher Traditionen. Orange und Mirabelle spielen in der Kopfnote eine grosse Rolle, wobei Jasmin in der Herznote durchdringt sowie Sandelholz und Eichenflechte die Basis ausmachen. Ein ganz eigener, sehr charismatischer Duft für die Frau von heute. Und mit Chloé Nomade Absolu ist hier auch ein Folgeduft entstanden, welcher sinnlicher anmutet und sich mit Davana und Moschus intensiver gestaltet. Ein wunderschöner, holziger Chypre-Duft aus dem Jahre 2020.
Weitere Düfte von Chloé sind Chloé Love Story, welcher lieblich und zärtlich mit Pflaumenblüte und Kapuzinerkresse verzaubert, Chloé Love Story Sensuelle, welcher unglaublich sinnlich mit Birne, Heliotrop und Passionsblume die Haut umschmeichelt, Chloé Rose Tangerine, ein spritzig-frischer Rosenduft sowie Chloé L’Eau, welcher ganz leicht und beschwingt mit Grapefruit und Magnolie überzeugt.
Und so sind sich alle Chloé Eau de Parfums und Eau de Toilettes irgendwie ähnlich, und doch ist jeder Duft auf seine eigene Art ganz anders.